Neuigkeiten 2021


Sektionsversammlung Österreichischer Dachshundeklub Sektion OÖ 2021

 

Die Sektionsversammlung der Sektion Oberösterreich des Österreichischen Dachshundeklub wird 

 

nach zeitlicher Freigabe durch die Bundesregierung am

Freitag den 30. April 2021 um 19 Uhr im

Landgasthaus "Binder im Holz" Fam. Zauner, 4600 Schleißheim, Dietach 1 stattfinden.

 

Alle Mitglieder der Sektion OÖ sind zu dieser Veranstaltung herzlich eingeladen.

Gemeinsam werden wir das Klubjahr 2020 Revue passieren lassen, Ehrungen an langjährige Mitglieder, erfolgreiche Gespannführer von Hauptprüfungen oder Ausstellungen und Züchtern unserer Hunderasse auszeichnen.

 

Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung ist die Wahl des geschäftsführenden Vorstandes des ÖDHK.

Dazu sind zwei Wahllisten eingelangt:

Nr. 1: Hrn. Sebastian Hochradl 

Nr. 2: Hrn. MR Bernhard Treibenreif

Bei dieser Jahreshauptversammlung werden beide Wahllisten mit deren Referentinnen und Referenten zur Einsicht aufliegen.

 

Die Sektion OÖ kann auf eine lange Tradition zurückblicken. Es ist zukünftig besonders wichtig, die Zusammenarbeit mit einem jagdlich orientierten Hauptverband und deren erfahrene Referentinnen und Referenten eng zu verknüpfen.

 

Die Zukunft unserer Rassehunde muss nach unseren Standards erhalten und zeitgemäß ausgebaut werden. 

 

Wir freuen uns auf Euer zahlreiches - Kommen und Mitentscheiden - an diesem Abend.

 

Der Abschluss gestaltet sich im geselligen Gedankenaustausch unter Gleichgesinnten.  (..immer unter Einhaltung der bestehenden Covid-Vorgaben)

 

 Mit Dackelheil und HO – RÜD – HO

 


Liebe Mitglieder!

 

  • Aufgrund der immer noch andauernden COVID-Maßnahmen wird es heuer keinen Veranstaltungskalender des ÖDHK in Papierform für 2021 geben.
  • Da heuer auch Neuwahlen des Vorstandes des ÖDHK stattfinden, wird die Jahreshauptversammlung auf einen späteren Termin verschoben!
  • Alle jagdlichen Ausbildungen und Prüfungen dürfen mit den Bedingungen und Auflagen der COVID-19 Schutzmaßnahmenverordung durchgeführt werden!  DESHALB BITTE MÖGLICHST ZEITNAHE ANMELDEN - DIE TEILNAHME AN PRÜFUNGEN IST BESCHRÄNKT!!!!

 


2021 wurden bereits bei einigen Mitgliedern der Sektion OÖ  für ihre Dachshunde das Leistungszeichen Jagdliche Eignung / JEB/F/D vom "Österreichischen Dachshundeklub" bestätigt!

 

Wir gratulieren den Hundeführern ganz herzlich!

 

JEB/F -"Blitz vom Gebirgsblick", KDN, Bes.: Buchmayr Franz

JEB/D -"Faika vom Waldaisttal", KDN, Bes.: Dominik Leitner

JEB/D -"Finja vom Waldaisttal", KDN, Bes.: Hubert Leitner

JEB/D - "Karin z Frysova domu", KDN, Bes.: Waldhäusl Evelyn


Wir suchen die coolsten Dackelbilder von unseren Mitgliedern der Sektion OÖ für unsere Homepage, Kalender, usw........

Nicht nur auf Ausflügen sondern auch lustige Bilder von zu Hause....

.... hier ein Schnappschuss - wie euer Liebling  über die Wiese tollt, dort ein Foto - wie er mit anderen Familienmitgliedern spielt oder auch ein netter Schnappschuss bei einem schönen Reviergang!!!!

Wir freuen uns auf viele Bilder, die eure treuen Gefährten von der schönsten Seite zeigen!

Einsendungen bitte per Mail an Wolfsgruber Maria  oder Waldhäusl Evelyn

 

** Wir freuen uns auf jeden Schnappschuss :) **




Bankverbindung der Sektion OÖ

IBAN: AT95 3406 8000 0020 7738