Sektionsversammlung 2021

Am 11. Juni 2021 konnte nach einigen verschiebungen die  Sektionsversammlung fand im GH "Hiesmayr" in Schiedlberg unter den aktuellen COVID19 Maßnahmen abgehalten werden. Trotz der derzeitigen Situation in Österreich fanden sich einige Mitglieder im Gasthaus ein und lauschten gespannt die Worte und Berichte der Vortragenden. Der Höhepunkt wie jedes Jahr waren die zahlreichen Ehrungen unserer Mitglieder sowie die Wahl des neuen geschäftsführenden Vorstandes des Österreichischen Dachshundeklub!

 

Viele Mitglieder konnten geehrt werden! 

Der Sektionsvorstand und der ÖDHK danken den Geehrten für die langjährige Mitgliedschaft im ÖDHK und Sektion OÖ, sowie gratulieren wir noch einmal allen erfolgreichen Hundeführern zu ihren großartigen Ergebnissen, die ihre Bemühungen in der Ausbildung ihrer Hunde belohnen und unseren Dachshund im gesamten Jagdhundewesen in den Vordergrund der jagdlichen Brauchbarkeit rücken.

 

Jagdhundeführerabzeichen

Aufgrund erfolgreicher Führung bei Vollgebrauchsprüfungen erhielten alle nachstehende Hundeführer das Jagdhundeführerabreichen

1. Stufe - Hrn. Felix Gebetsroither

2. Stufe - Hrn. Franz Schaumberger

3. Stufe - Hrn. Karl Weichselbaumer

6. u. 7. Stufe - Hrn. Hubert Wimmer-Etz   MEISTERFÜHRER

7. Stufe - Hrn. LR Maier Christian   MEISTERFÜHRER

Wir gratulieren ganz herzlich allen erfolgreichen Hundeführer und wüschen allen weiterhin viel Erfolg mit ihren vierbeinigen Jagdbegleitern!

 

 

 

EHRENURKUNDE DES ÖDHK

Jagdhund und sein fermer Einsatz sind für eine weidgerechte Jagdausübung unabdingbar. Zur Ausrichtung von Jagdhundeprüfungen benötigen wir jedes Jahr geeignete Reviere. Für die bereits jahrelange Zusammenarbeit mit der Sektion OÖ der einzelnen Prüfungsreviere möchten wir uns ganz herzlich bedanken und als Anerkennung die

Ehrenurkunde des ÖDHK in Bronze

überreichen!

Mf. Günther Märzinger     Alfred Krichbaumer      Hiesmayr Michael      Hofinger Karl

 

 

Zum Schluss fand die Wahl des neuen zukünftigen Vorstandes des ÖDHK statt. Nach einigen Fragen der Mitglieder und einigen kleinen Diskussionen, wurde einstimmig die Liste des "geschäftsführende Vorstand des ÖDHK" gewählt!


Brief an die Mitglieder vom Präsidenten des ÖDHK Dr. Ostermann


Einladung zur

Sektionsversammlung des

Österreichischer Dachshundeklub SEKTION OÖ

2021

 

Die Sektionsversammlung der Sektion Oberösterreich des Österreichischen Dachshundeklub findet am 

 

Freitag, den 11. JUNI 2021 um 19 Uhr

 

ACHTUNG NEUES LOKAL:

Gasthaus Fam. Hiesmayr, „Taverne am Schiedlberg“

Tavernenstrasse 1, 4521 Schiedlberg 

statt.

 


 

 

TAGESORDNUNG:

  1. Begrüßung

  2. Bericht der Obfrau oder – stellvertreter und der Schriftführung

  3. Bericht des Kassiers

  4. Bericht der Kassaprüfer und Entlastung des Kassiers

  5. Totengedenken

  6. Abstimmung über fristgerechte eingebrachte Anträge

  7. Ehrungen 

  8. Wahl des Vorstandes des ÖDHK für die nächsten 3 Jahre

  9. Allfälliges

 

Alle Mitglieder der Sektion Oberösterreich sind zu dieser Versammlung herzlich eingeladen,

bei der wir das Klubjahr 2020 Revue passieren lassen, Ehrungen an langjährige Mitglieder, erfolgreiche Gespannführer von Hauptprüfungen oder Ausstellungen und Züchter unserer Hunderasse, auszeichnen.

 

Punkt 7 bei dieser Sektionsversammlung ist die Wahl des geschäftsführenden Vorstandes des ÖDHK.

Dazu sind zwei Wahllisten eingelangt:

 

Nr.1: Hrn. Sebastian Hochradl und

Nr. 2: Hrn. Bernhard Treibenreif

 

Bei unserer Sektionsversammlung werden beide Wahllisten mit deren Referentinnen und Referenten zur Einsicht aufliegen.

 

Wir freuen uns auf Euer zahlreiches Kommen an diesem Abend mit anschließend geselligem Gedankenaustausch unter Gleichgesinnten.

 

Die aktuelle Covid19 - Verordnung der Bundesregierung ist an diesem Tag einzuhalten.

 

Mit Dackelheil und HO – RÜD – HO

 

 



Bankverbindung der Sektion OÖ

IBAN: AT95 3406 8000 0020 7738