Einführungsnachmittag für alle Junghundeführer, Begleithundeführer und Mitglieder

 

11. MÄRZ 2023

GH Hiesmayr , Tavernenstrasse 1, 4521 Schiedlberg

Beginn: 13 Uhr

 

 

📌Einführungsnachmittag in der Sektion OÖ : 

Jeder Jäger kennt die Jagdweisheit "JAGD OHNE HUND IST SCHUND" und jeder Hundeführer, der einen Jagdhund führt weiß, dass an dem Sprichwort auch etwas Wahres daran ist.

Der Hund als treuer Jagdgefährte aber auch als Familienhund, ist heute nicht mehr wegzudenken. Unsere Jagdhelfer haben einen hohen Stellenwert, auch bei der heutigen Jägerschaft, denn er übernimmt wichtige Arbeiten nach dem Schuss.

Egal ob bei Stöberjagd, die Arbeit unter der Erde, Nachsuchen,... 

Zuletzt darf man nicht vergessen, gut ausgebildete Hunde sind für die Waid- und tierschutzgerechte Ausübung der Jagd unabdingbar.

 

📌Ringtraining mit der Ausstellungsreferentin Mag. Caroline Geerts

Eine umfassende Erklärung auf was zu achten ist (bei der Anmeldung) und warum es sinnvoll sei unsere Hunde bei Ausstellungen oder Zuchtschau zu präsentieren.

Ein Ausstellungstraining mit Tipps und Tricks als Vorbereitung einer tierschutzgerechten Präsentation.

Eine tierschutzgerechte Hundepräsentation ist  sehr bedeutungsvoll geworden!

Obendrein gibt es noch Tipps zur Haarpflege aller drei Haararten. 

 

📌Zusätzlich werden wir vor Ort tolles Zubehör für eure Lieblinge haben. Es ist funktionell, von toller Qualität und perfekt auf unsere Rasse abgestimmt - Schweißriemen, Schweißhalsungen, Leinen und Halsungen für den Alltag , uvm....

 

Es warten noch einige Überraschungen auf euch!

 

Alles im Allen, sicherlich eine andere Art als Gespann und gemeinsam im Verein auch Spaß  zu erleben! Daher nicht nur für Mitglieder mit Ausstellungsabsichten oder mit nur Zuchtzulassung als Ziel.

 

Um eine gute Vorbereitung für diesen spannenden Nachmittag zu organisieren, würde ich alle bitten, sich kurz mit dem nachstehenden Formular anzumelden. 


Eine kleine Überraschung für unseren Einführungsnachmittag möchten wir euch bereits zeigen! ❤
Es warten noch viele weitere Dackelliebhaber Stücke🥰 auf euch!

Beitrittserklärung


 

 

zum

 Österreichischen Dachshundeklub

 

(Sektion Oberösterreich)



Bankverbindung der Sektion OÖ

IBAN: AT95 3406 8000 0020 7738